Seit 2005 ist die Hamburger PUBLIC MUSIC & MEDIA Ltd. (PMM) im Musikentertainment-Markt in den Geschäftsbereichen Promotion, Marketing, Consulting und Marktforschung aktiv. Dabei ist vor allem der Dreiklang aus medialer, szenischer und musikalischer Kompetenz Leitlinie des Unternehmens. Die eigene Credibility setzt PMM ein, um den Kunden die Zielgruppen und Communities treffsicher zu erschließen.


Unter PUBLIC MEDIA wird als Dienstleistung PR und Medienpromotion in Radio, TV, Online und in Sozialen Netzwerken angeboten.

Unter den Marken DJ PROPAGANDAFOR THE HEADZ & THE DJ POOL ist PMM Marktführer in der DJ Promotion für Dance-, Urban- und Indie-Musik. Mit EUROPROPAGANDA ist PMM internationaler Marktführer in der Holiday Resort Promotion auf den Balearen, Kanaren, Kreta, Mykonos und an der spanischen und kroatischen Mittelmeerküste.

Die TRENDCHARTS-Unit von PUBLIC MUSIC & MEDIA ist in der Markt- und Trendforschung tätig und Herausgeber und Vermarkter der wesentlichen Dance Charts in Deutschland: DBC, DCC, DDC und der ID40. Diese Charts werden als multimediale Vermarktungsplattformen betrieben, z.B. im eigenen Portal Trendcharts.de, als Web-TV-Videochannels oder in Kooperation mit Radioformaten wie BigCityBeats und Onlineportalen wie MTV/VIVA.

Aktuell steht die PUBLIC MUSIC & MEDIA für Single Kampagnen wie

* Martin Tungevaag - Wicked Wonderland
Radio: Airplay Charts #20, GOLD
* Alle Farben Ft. Graham Candy - She Moves (Far Away)
Radio: Airplay Charts #03, GOLD
* Lykke Li - I Follow Rivers (The Magician Remix)
Radio: Airplay Charts #01, PLATIN
* DJ Antoine Ft. The Beat Shakers - Ma Chérie
Radio: Airplay Charts #20, PLATIN
* Mike Candys Ft. Evelyn & Patrick Miller - 2012 (If The World Would End)
Radio: Airplay Charts #40, GOLD
* Flo Rida - Good Feeling
Radio: Airplay Charts #02, Club: #10 in allen Dance Charts, PLATIN
* DJ Antoine Vs. Timati Ft. Kalenna - Welcome To St. Tropez
Radio: Airplay Charts #20, PLATIN
* R.I.O. Ft. U-Jean - Turn This Club Around
Radio: Airplay Charts #10, GOLD
* Yolanda Be Cool & DCUP - We No Speak Americano
Radio: Airplay Charts #01, Club: #1 aller Dance Charts, Doppel-PLATIN
* Laserkraft 3D - Nein, Mann
Radio: Airplay Charts #60, Club: Platz #1 des DDC Jahres Poll 2010, GOLD
* Edward Maya & Vika Jigulina - Stereo Love
Radio: Airplaycharts #20, PLATIN

... sowie für: Afrojack, Alexandra Stan, ATB, Beatsteaks, Both, Cascada, Cazzette, CeCile, Chiddy Bang, Deorro, Disclosure, Foxes, Hercules & Love Affair, Inna, Kraak & Smaak, Laing, Lexer, Mausi, Metronomy, Michael Calfan, Mike Candys, M
Ø, Nate 57, Nothing But Thieves, Otto Knows, Panzer Flower, Samy Deluxe, Scooter, Sean Finn, Silly Walks, Snoop Dogg, Stars, Tensnake, Theophilus London, Tim Berg, Timmy Trumpet, Tom Novy, Wyclef Feat. Avicii...

... und für Album-Kampagnen für Acts wie: Alle Farben, Azari & III, Ballet School, Beastie Boys, Birdy Nam Nam, Cäthe, Champions, Disclosure, Erdmöbel, Foy Vance, Gregor Meyle, Hercules & Love Affair, Holy Ghost, Hundreds, Jhené Aiko, Jesper Munk, Justice, Kindness, Kraak & Smaak, Metronomy, New Build, Porter Robinson, Roy Harper, Sepalot, Snowbird, Sumie, The Wave Pictures, The Weeknd, White Denim, Xiu Xiu.

---   ---   ---   ---   ---   ---   ---   ---   ---   ---   ---   ---   ---   ---
Praktikanten gesucht!

Ihr könnt Euch jederzeit initiativ bei uns bewerben! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir fortlaufend eine/n PraktikantIn für 3 Monate im Bereich Online-Redaktion & Media Promotion.


Deine Aufgaben: Recherchetätigkeiten, redaktionelle Betreuung unserer Portale, Betreuung der Community, Contentpflege, Assistenz & Koordination Media Promotion, aktive Betreuung von Radio- und Online-Journalisten bzw. DJs, Kontakt-Datenbank Pflege, Künstlerbetreuung, Assistenz in der Erstellung der Trendcharts.

Wir bieten: Erste Erfahrungen in den Arbeitsbereichen einer Musik- und PR Agentur und eine spannende Aufgabe mit Gestaltungsspielraum & Eigenverantwortung in einem jungen Team.

Dein Profil: Offenheit für unterschiedliche Musikstile, Leidenschaft für Musikmedien (Redaktionserfahrungen sind von Vorteil, aber nicht Bedingung), Formulierungstalent in Wort und Schrift (mit guten Rechtschreibkenntnissen), Kommunikationslust, gute Englischkenntnisse, sicherer Umgang mit dem PC (Windows, Office, Internet), Du hältst die Begriffe Web 2.0, CMS und HTML nicht für böhmische Dörfer, Du bist in den Sozialen Netzwerken, Blogs und Foren unterwegs, Du bist ideenreich, kreativ, teamfähig und stressresistent.

Wenn Du Lust hast, PUBLIC MUSIC & MEDIA zu bereichern, dann bewirb Dich bei Oliver.Wegener@publicmusicmedia.de.
---   ---   ---   ---   ---   ---   ---   ---   ---   ---   ---   ---   ---   ---

Ausgesuchte PUBLIC MUSIC & MEDIA Kampagnen bis Juni 2009: 2raumwohnung, Absolut (Lenny) Kravitz, All Saints, Bananarama, Basement Jaxx, Boney M., Cassius, Clubcrushers, Commander Tom, Deichkind, Depeche Mode, DJ Blackskin, Faithless, Fedde Le Grand, Ferry Corsten, Frank Popp Ensemble, Franz Ferdinand, Goldfrapp, International Pony, Jamiroquai, Jonathan Meese & Daniel Richter „Die Peitsche der Erinnerung“, Justin Timberlake, Lilly Allen, Mark Ronson, Massive Töne, Mattafix, Moby, Moguai, Moonbootica, Nelly Furtado, Pet Shop Boys, Robbie Williams, Roger Sanchez, Rosenstolz, Sensation White Event, Simian Mobile Disco, Sonique, Subway To Sally, Tarkan, The Killers, The Knife, Tiesto, Tomcraft, Yonderboi u.v.a.

In der PUBLIC MUSIC & MEDIA in Hamburg arbeiten heute vier Personen im Bereich der Medienpromotion, in der DJ Promotion sechs sowie vier Redakteure und Marketing Manager im Bereich Trendcharts.

Geleitet wird PUBLIC MUSIC & MEDIA von Oliver Wegener, der als geschäftsführender Gesellschafter des unabhängigen Promotiondienstleisters Public Propaganda von 1989 bis 2005 Branchengeschichte geschrieben hat. Allein in 2003 erreichten mit Hilfe seiner Medienstrategien und Promotionteams gleich drei Veröffentlichungen Platz 1 der Verkaufscharts: Die Alben der Künstler Wolfsheim, The Rasmus und Beginner. Wegener verantwortete ebenso die Breakin' Kampagnen für Acts wie Björk, Primal Scream, The Prodigy, Die Fantstischen Vier, Faithless, Apollo 440, Moby, Morrissey, The Strokes, P.O.D., Linkin Park, 2Raumwohnung, Gus Gus, Sabrina Setlur, Kool Savas, The Chemical Brothers, Daft Punk, Deine Lakaien, Subway To Sally, Frank Popp Ensemble, Morcheeba, Covenant, VNV Nation, Foo Fighters, Blumfeld, Kosheen, Jazzanova oder Patrice.

Zudem ist Wegener als Initiator der GERMAN DANCE AWARDS (GDA) bekannt und war bereits in der frühen Phase der digitalen Musikrevolution auch in diesen Markt involviert. Mit SUBAUDIO gründete er bereits 1998 das erste online mag mit ausschließlich Pop musikalischen Inhalten, und über das „affiliatet“ Shopsystem DIGI MUSIC SHOP wurden in 2001 erstmalig im deutschen Sprachraum legale Downloads angeboten, neben anderen in Partnerschaft mit RTL.


Contact:

PUBLIC MUSIC & MEDIA Ltd.
Niederlassung Hamburg, Hans-Albers-Platz 9, 20359 Hamburg
[p] 040/ 369 059 -0 [f] -44
[e] info@publicmusicmedia.de

Oliver Wegener
[e] oliver.wegener@publicmusicmedia.de
[p] 040/ 369 059 -10 [f] -66

Dirk Weiss
[e] dirk.weiss@djpropaganda.com
[p] 040/ 369 059 -20 [f] -44